Versackt!

„Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.“ (Winston Churchill) – Zum Beispiel eine durch Dauerregen aufgeweichte und sehr schmale Einfahrt von einer engen Straße, die ein „weites Ausholen“ verbietet, unbekümmert zu befahren.

_DSC8259
Auf den ersten Blick sieht es recht harmlos aus

Das kann ins Auge gehen! Zum Glück blieb es in unserem Fall nur bei einer beängstigenden Erfahrung, die dann glücklich und ohne Blessuren endete.

_DSC8257
“Festgemauert in der Erden, steht … ” Da ging nichts mehr

„40 cm Luft“ zu beiden Seiten des Big Biancos sind großzügig bemessen. „Versackt“ dieser aber einseitig um ca. 15 cm im aufgeweichten Boden, dann wird es “oben herum” beängstigend eng: kritisch eng. – Es bedurfte anfangs einiger „Buddelei“, (Angst-)Schweiß und Mut, später dann mancher griechischer Anisspirituosen, um das Bangen um unseren B.B. (Big Bianco) wirksam und vollständig zu beseitigen. – „Mut steht am Anfang des Handelns, Glück am Ende.“ (Demokrit) – Apropos Glück, wir werden es so nicht noch einmal herausfordern!

_DSC8284
“Ach, ist das alles aufregend!” – Oder auch nicht …

“Vielen Dank an Thomas für seine erfolgreiche Bergungshilfe und unsere glückliche Rettung.”

Nachtrag am 28.06.2016:

So sieht unser Enkel Immo das brenzlige Unternehmen …

20160628_194051
“Opa ist beinahe gegen einen Zaun gefahren.”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.