Trotz des Schneegestöbers: On The Road Again

„On The Road Again“, dieser Titel ist einer der größten Erfolge des US-amerikanischen Country-Sängers und -Songwriters Willie Hugh Nelson. – „On The Road Again“ waren „das Frollein“ und ich auch heute morgen wieder. Und da dachte ich an die 1965 in Los Angeles gegründete Gruppe „Canned Heat“. Warum? Weil mir die Version der US-amerikanischen Bluesrockband besser als Willie Nelson´s Arrangement gefällt! … und weil sie (ur-)²alte Erinnerungen weckt.

IMG_0227

Wir haben damals Canned Heat im Woodstock-Film und “zarten Alter” von 12 Jahren im Pfarrsaal der Ev. Kirchengemeinde in Esenshamm/Wesermarsch gesehen und gehört. – “Wir?” Nein, das “Frollein” war noch nicht dabei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.