Moba Stam²tisch, der 13.

Es war der “13.” Stammtisch. Vielleicht der Grund, dass mir die Fotos an diesem  Abend nicht recht gelingen wollten. Oder lag es an der Beleuchtung oder meiner Erkältung? Oder habe ich mich einfach nur dumm angestellt? Ich denke letzteres. – Nach dem Mondkalender war die Tagesqualität “Licht”, aber davon habe ich in Rabes Saal nichts abbekommen. – Ein Grund für den nächsten, den 14. Wiefelsteder Modellbahnstammtisch. (Ein kleiner Wink mit dem Zaunpfahl an unseren “Fahrdienstleiter Jens”.)

_dsc9691
Einige V36 waren für den Einmannbetrieb, und wie hier zu sehen, für die Doppeltraktion ausgerüstet
_dsc9731-kopie
V200. Sie zierte 1957 das Titelblatt des Märklin Katalogs
_dsc9707
Ganz schön gealtert …
_dsc9723
DB Baureihe 151: zwischen 1972 und 1978 an die DB ausgelieferte Elektrolokomotiven für den schweren Güterzugdienst
_dsc9686
2-teiliger Dieseltriebwagen bestehend aus Motor- und Beiwagen. Betriebszustand um 1959
_dsc9642
Bits und Bytes steuern den Zugbetrieb

3 Gedanken zu „Moba Stam²tisch, der 13.“

  1. Den Wink hat er sehr wohl verstanden und erwidert darauf, dass die Weihnachtsferien quasi schon vor der Tür stehen 🙂

    Beste Grüße
    Jens

  2. Wäre schön vor dem 21. Am 26. fahren wir für zwei Wochen in den Urlaub. (Der alte Mann will seinen 60. auf Norderney feiern).
    Wie wäre es mit einem Motto? Evtl. Kohle, Dampf oder Militär? Und vielleicht mit einem zweiten richtigen Gleis 🙂
    Ansonsten fand ich den Abend auch wieder super gelungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.