eBay Kleinanzeigen – Nie Langeweile

Eigentlich suche ich in den Kleinanzeigen nach Büchern, aber … gerade entdeckt und für unbekümmert befunden:

„Unser Sohn verschenkt seinen Brustbeutel. Er ist schwarz mit gelbem Aufdruck (die Fotos täuschen, kommt bestimmt vom Blitz!) Wie auf den Fotos ersichtlich, fehlt das Lederband zum Umhängen. Abholung in „xyz“, natürlich Nichtraucherhaushalt und keine Haustiere. Unser Sohn würde sich über eine Packung Toffifee freuen.“

Also, … „Unser schwarzer Sohn mit gelbem Aufdruck, dem das Lederband zum Umhängen fehlt, verschenkt aus Freude auf eine Packung Toffifee seinen Brustbeutel aus einem natürlichen Nichtraucherhaushalt ohne Tiere.“  – Ja, den möchte ich geschenkt haben. Wen? Den Sohn? Den Brustbeutel? Ach nein, geschenkt wäre ja ohne Gegenleistung. (Es wäre “Kindermund”, wenn der Sohn diese Kleinanzeige geschrieben hätte, aber …)