Der Countdown läuft

Big B. “schlummert” noch in seinem Winterquartier, ist aber bereits zu seiner ersten Dichtigkeitsinspektion angemeldet. Noch wenige Wochen, dann geht´s wieder auf Achse. Erste Entzugserscheinungen machen sich bemerkbar. Ich erwische mich immer häufiger dabei, wie ich die “Kajütenschlüssel” streichle und hin und wieder an der 11 Kg Propangasflasche “schnüffle”. Diese ist übrigens aus dem Emstal. Und ich habe ihr versprochen, dass die erste Fahrt 2017 in ihre Heimat gehen wird. – Ach, wie hat sie sich da gefreut!

Am Elbe-Lübeck-Kanal im Oktober 2016. Mir kommt´s vor als sei es vor 100 Jahren gewesen. – “Eine Reise ist ein Trunk aus der Quelle des Lebens.” (Christian Friedrich Hebbel)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.