Ronald Stock

"Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben." Alexander von Humboldt

Bildliche Eindrücke einer Polenreise

Während unserer letzten Reise nach Polen habe ich wieder einmal viele Fotos gemacht. Darunter sind viele Bilder von Bildern, die ich an den Stationen unserer Reise u.a. in den Städten Krakau, Kalisch, Chocz und an anderen Orten fand. Bilder, die mich begeistern, anrühren, nachdenklich, traurig und wütend machen.

In der Schule der Wiefelsteder Partnergemeinde Chocz werden die Schülerinnen und Schüler zur Sammlung gebrauchter Plastikverschlüsse aufgefordert
Vom Schüleraustausch “spricht” dieses Poster in Chocz
Die Deckenbemalung in einer Krakauer Synagoge
Graffiti im jüdischen Viertel Krakaus
Die Außenwerbung einer Bar in Krakaus Künstlerviertel
Eine Wandbemalung im Gorzeński-Schloss in Dobrzyca
Deckenbemalung in der Ev. Kirche in Stara Kaźmierka
Der Zirkus kam nach Chocz
Altarbild in der Ev. Kirche Stara Kaźmierka
Eine Grafik im Kulturzentrum Krakau
Von Jerzy Potrzebowski (1921-1974) angefertigte Zeichnung. Auschwitz-Birkenau
Von Mieczyslaw Koscielniak (1912-1993) angefertigte Zeichnung. Auschwitz-Birkenau

 

Ronald Stock

Zurück nach oben